Hallo Follower, Fans und Hater!
Mittwoch Abend berichte ich wieder vom friedlichen Münchner MSA Mittwochsumzug aus MÜNCHEN, ohne gewaltbereite Linksextremisten und entspannter Polizei OHNE Helme, eben WEIL keine linken Chaoten dabei sind!
Lasst uns diese wöchentliche MSA Demo doch diesen Mittwoch wieder begleiten und via #LIVESTREAM ein paar „regierungskritische Aerosole in der Münchener Innenstadt atmen“! 😉
Hier die Ankündigung von #MSA #MÜNCHENstehtAUF:
MULTIPOLARE WELT
oder wie die westlich dominierte Welt mit ihren Hegemonieträumen scheitert
Die Macht der USA und ihrer Verbündeten erreichte Ende des 20. Jahrhunderts ihren Höhepunkt. Ihre Hegemoniebemühungen scheinen zu scheitern, wie der so vieler Großmächte davor. Ihre größte Errungenschaft mit der sogenannten liberalen Weltordnung fanden viele akzeptabel und in mancher Hinsicht sogar praktisch. Die dabei etablierte Hierarchie schränkt die Möglichkeiten derer ein, die nicht an der Spitze der Pyramide – sozusagen an der Spitze der Nahrungskette – stehen, sondern irgendwo ganz unten leben. Aber diese Position entbindet von einem erheblichen Teil der Verantwortung unter den Regeln: Akzeptiere einfach die angebotenen Bedingungen, passe dich dem System an, hol dir deinen Anteil – und sei glücklich, mach dir um nichts Sorgen. Denken und entscheiden werden andere für dich.
Nach dem Prinzip „bestrafe EINEN und erziehe VIELE“, wurden die hartnäckigen Widerständler von den „Mächtigen“ in ihrer selbst bestätigten Führungsrolle zur Räson gerufen, um mit ihrer Nase blutig daraufhin gestoßen zu werden. Der Versuch, alles und jeden um uns herum zu kontrollieren, führt zu Überforderung und untergräbt die innere Stabilität.
In den Gesellschaften ist eine klare Ablehnung der exorbitanten Ambitionen der politischen Eliten gereift und sie wächst. Meinungsumfragen bestätigen dies überall. Das Establishment ist nicht bereit, die Macht abzugeben, greift zu offener Täuschung der eigenen Bürger, eskaliert die Situation nach außen und greift im eigenen Land zu allen möglichen Tricks – zunehmend am Rande, wenn nicht jenseits der eigenen Gesetze. Demokratische Verfahren und Wahlen werden zur Farce gemacht und der Wille des Volkes manipuliert, sowie politische Gegner diffamiert/verboten. Das Beispiel Sowjetunion hat gezeigt: es funktioniert nicht auf Dauer, auch wenn die angestrebten technischen und gesetzlichen „Neuinstallierungen“ erweiterte Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten bieten.
Unser Lösungsansatz:
Wir fordern die Renaissance der Diplomatie, zur vorausschauenden Lösungsfindung, als die Kunstform des Dialoges mit allen Nachbarn/Freunden/Gegnern in dieser multikomplex-verflochtenen Welt. Es hat sich gezeigt, dass die verstaubten linearen, einseitigen Lösungsansätze scheitern, während es nicht-lineare und multilaterale Lösungen erfordert, durch ernsthafte, professionelle, unvoreingenommene, kreative und manchmal auch unkonventionelle Diplomatie.
Es liegt an uns etwas zu ändern.
08.10.2025 | MITTWOCH | RESI HUBER PLATZ
U-Bahn: Brudermühlstraße
👉ab 18:00 Uhr
👉mit dem bekannten MSA-Umzug
Alle sind herzlich willkommen für ein friedliches Miteinander Gesicht zu zeigen.
Es lebe der Frieden, die Freiheit und die Demokratie.
Kriegstüchtigkeit ist kein akzeptables Ziel, sich tüchtig für den Frieden einsetzen dagegen schon.
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Stay tuned Helge
Kontakt: Helge@spunkt.news
Telegram Kanal:
https://t.me/SpunktNEWS
Über etwaige Unterstützung als „Geschenk für Technik & Reisen“ bedanke ich mich im Voraus ganz herzlich!
Helge Stark IBAN: DE73 7315 0000 1001 6693 63
Paypal: helge.salzburg@gmail.com (Möglichst ohne Gebühren unter Option „An Freunde senden“;)
Danke Helge!
source