Hallo Follower, Fans und Hater!
Mal sehen, ob evakuierte Anrainer mit mir über diesen Bombenfund sprechen wollen, und ob dabei auch Sorge bezüglich aktueller KRIEGSGEFAHR und dadurch vor neuerlicher Bombardierungen Münchens besteht …
Hier die Evakuierungsankündigung der Stadt München:
Am Rande des Münchner Westfriedhofs ist eine 500 Kilo schwere Fliegerbombe gefunden worden. Der Blindgänger soll am kommenden Sonntag, 23. November, entschärft werden.
Die Bombe liegt derzeit unversehrt in einer Tiefe von 1,20 Metern im Erdreich und wurde bereits vom Kampfmittelräumdienst begutachtet. Dieser konnte eine Gefahr gegenwärtig ausschließen und plant die Entschärfung am Sonntag, 23. November 2025. Während dieser Zeit muss ein Bereich im Radius von 700 Metern evakuiert werden, wovon rund 7.000 Personen betroffen sein werden. Die Sperrung wird ab 9 Uhr gelten. Betroffene Personen müssen den Bereich bis spätestens dahin selbstständig verlassen haben.
Da die Zuständigkeit bei Kampfmittelfunden bei der Kommune liegt, hat das Münchner Kreisverwaltungsreferat als Ordnungs- und Sicherheitsbehörde bereits die Planung aller nötigen Maßnahmen eingeleitet. Die operative Ausführung obliegt hierbei der Branddirektion. Die Planungen und Abstimmungen zwischen den mitwirkenden Stellen folgen festen Abläufen. Kampfmittelfunde gehören zur Routine der Gefahrenabwehrbehörden.
Erste Vorbereitungen für die Entschärfung begannen bereits am Mittwoch, 19. November, gegen Mittag mit einem Verbau rund um die Fundstelle mit Seecontainern um bei einer eventuelle Explosion die Auswirkung auf die Umgebung einzudämmen.
Stay tuned Helge
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Kontakt: Helge@spunkt.news
Telegram Kanal:
https://t.me/SpunktNEWS
Über etwaige Unterstützung als „Geschenk für Technik & Reisen“ bedanke ich mich im Voraus ganz herzlich!
Helge Stark IBAN: DE73 7315 0000 1001 6693 63
Paypal: helge.salzburg@gmail.com (Möglichst ohne Gebühren unter Option „An Freunde senden“;)
Danke Helge!
source










