Im aktuellen Presseclub ging es um die Krise in der deutschen Automobilbranche. Doch anstatt die massiven Probleme beim Namen zu nennen, versuchten die Gäste die Lage kleinzureden. Standortnachteile wie hohe Energiekosten, Bürokratie und immer strengere Auflagen wurden verharmlost oder als „normal“ dargestellt. Der Eindruck: Alles sei Teil einer unvermeidbaren Entwicklung – kein Grund zur Sorge.
👉 Für viele Beobachter wirkt genau das wie Realitätsverweigerung. Denn wer die Probleme schönredet, wird kaum Lösungen finden.
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Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/presseclub/job-krise-made-in-germany-welche-arbeitsplaetze-haben-zukunft/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZDEzMDU1ZjgtMWJmNy00NjFlLTk5NjEtNTdjNTAyZmM0MGMx
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